FASZINIERENDE GIFTPFLANZEN

Inmitten der vielen essbaren Heilkräuter in Wald und Flur gedeihen auch jene giftigen Pflanzen, die uns Menschen schaden zufügen oder sogar tödlich wirken können. Spannende Sagen und magische Mythen umkreisen die Aura der verbotenen Zauberpflanzen.

Inmitten der zahlreichen Heilpflanzen und essbaren Wildkräuter unserer Wiesen und Wälder gedeihen auch einige für uns Menschen unbekömmliche, ja sogar tödlich giftige Pflanzen. Spannende Sagen und magische Mythen umkreisen die Aura dieser „verbotenen“ Gift- und Zauberpflanzen. Die keltische Erdgöttin Ceridwen galt als die unangefochtene Expertin im Reich der magischen „Schattenpflanzen“. Sie führt uns durch ihren Garten der Natur und zeigt uns ihre giftigen Schützlinge, gibt Antworten auf unsere drängenden Fragen: Warum sind manche Pflanzen giftig? Welche heilwirksamen Talente verbergen sich trotzdem in ihnen? Wie können wir uns ihnen annähern und sie nutzen lernen, ohne dabei Schaden zu nehmen? Praxisworkshop mit Produktherstellung.

Veranstalter

Veranstaltungsort

Info